Betriebsrentenstärkungsgesetz (BRSG)

Im Rahmen der neuen Gesetzgebung des BRSG ist jetzt jeder Unternehmer gefordert. 

Es gilt die Entscheidung zu treffen für die Mitarbeiter selbstbestimmt eine gesetzlich eindeutige Regelung zu schaffen oder durch das Betriebrentenstärkungsgesetz "zwangsverhaftet" zu werden.

Im Rahmen meiner Unternehmensberatung haben wir, in Kooperation mit einer unserer Partnergesellschaften eine sehr vielversprechende Strategie entwickelt.

Durch die Kombination zweier Gesetze ergeben sich für einen Arbeitnehmer/ Mitarbeiter Ihres Unternehmens enorme Vorteile:

Mit nur ca. 10,-- EURO Nettoaufwand kann er in seine zusätzliche Altersvorsorge 100 EURO investieren (mit Unterstützung des Arbeitgebers im Rahmen des BRSG).

Das Konzept bietet die Chance für eine breite Akzeptanz bei den Mitarbeitern - durch den minimalen, monatlichen "Nettoverzicht" von nur 10,00 EURO.

Auch das Highlight des Konzeptes, ein hoch motivierendes Zusatzinstrument, eine "Cash-Card", die er immer und (fast) überall einsetzen kann, ist sehr überzeugend, da es dem Mitarbeiter signalisiert - Du brauchst nicht auf Deinen gewohnten Konsum zu verzichten - und Dein Arbeitgeber unterstützt Dich sogar noch zusätzlich.

Vorteile für Ihr Unternehmen:

1. Mitarbeiter - Bindung.

2. Motivationsinstrument für bestehende Mitarbeiter und die Mitarbeitersuche.

3. Cash-Card mit Unternehmensbranding als "Werbeinstrument".

4. Ihr Unternehmen wird seiner sozialen Verantwortung gerecht.

5. Durch die Versorgungsordnung wird eine unternehmenspezifische Regelung geschaffen, die für alle Mitarbeiter gilt.

5. Das Handling und der Arbeitsaufwand sind minimal durch die Möglichkeit einer speziellen Online-Plattform.


Sie wollen mehr erfahren? Dann nehmen Sie gerne Kontakt mit mir auf.